Der Reinert Metzger-Kalender 2017

Er ist der Pirelli der Fleischbranche: der Reinert Metzger-Kalender. Anstelle von reizenden Frauen zeigen hier attraktive Männer vom Fach, was sie unter ihrem Metzgerkittel zu bieten haben. Schon seit über 10 Jahren wird der Reinert Männer-Kalender jährlich neuaufgelegt und begeistert deutschlandweit zahlreiche Fans. Vor drei Jahren haben wir uns dazu entschieden, anstatt Models echte Metzger im wohl attraktivsten Jahresbegleiter der Branche zu zeigen. Begeisterte Thekenkräfte, Medienberichte auf ZDF, RTL, WDR und vielen anderen Medien sowie viel Zuspruch von Endverbrauchern haben uns gezeigt: Der Weg, den wir eingeschlagen haben, ist der richtige.

Ende Juni fand das professionelle Metzger-Shooting in Münster statt. Aus über 40 Bewerbungen von Metzgergesellen und –meistern wurden nach einem Aufruf in Fachzeitschriften und im Web die acht attraktivsten Metzger-Models von einer Jury ausgewählt.

Für die ästhetische Bildsprache war der People- und Fashion-Fotograf Oliver Reetz verantwortlich. Während des zweitägigen Shootings sind so Bilder entstanden, die die gut gebauten Amateurmodels künstlerisch anspruchsvoll in Szene setzen. Zentrales Gestaltungsmittel ist wie im letzten Jahr das gekonnte Spiel von Licht und Schatten, das die künstlerischen Momentaufnahmen der Metzger in zwölf Schwarz-Weiß-Motiven festhält.

Die acht attraktiven Metzger-Models kommen aus ganz Deutschland: Sebastian Baesler (31) aus Selb, Sascha Grube (27) aus Lübeck, Horst Haid (40) aus Ofterdingen, Florian Roß (22) aus Neumünster, Robin Scherf (21) aus Hungen, Konstantin Siegel (22) aus Greimerath sowie Niklas Stenglein (24) aus Groß-Zimmern und Denis Winkelsdorf (32) aus Filderstadt. Das Titelmotiv ziert Florian Roß, der im Rahmen einer Online-Abstimmung bereits zum Metzger des Jahres 2016 gekürt wurde.

Der Erlös aus dem Verkauf des Kalenders, der im September erscheint, kommt der Nachwuchsförderung des Metzgerhandwerks zugute. In diesem Jahr beteiligt sich Reinert beispielsweise als Hauptsponsor am Förderpreis der Fleischwirtschaft.

Ausblick: Der neue Reinert Metzger-Kalender 2017

Als kleinen Vorgeschmack auf den neuen Reinert Metzger-Kalender 2017 präsentieren wir Ihnen in der nachfolgenden Video-Playlist das Shooting und die Models. Viel Spaß!

So erhalten Sie den Reinert Metzger-Kalender 

Augrund der hohen Nachfrage sind leider alle Reinert Metzger-Kalender 2017 bereits vergriffen.

Aber notieren Sie sich gern den 01. Oktober 2017 als Verkaufsstart für unseren Reinert Metzger-Kalender 2018, den Sie dann in unserem Online-Shop oder unserer Hof-Fleischerei erwerben können.